Produkt zum Begriff Befragung:
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Die effektive Befragung (Lehmann, Günter)
Die effektive Befragung , Ob in der wissenschaftlichen Arbeit oder im betrieblichen Umfeld, überall bietet die Befragung gute Möglichkeiten für das Erheben von Daten und Meinungen. Das Buch ist dabei behilflich, die Befragung effektiv, also mit einem hohen Zielerreichungsgrad, durchzuführen. Die schriftliche Befragung mit Fragebogen, das mündliche Interview mit Leitfaden sowie die konstituierenden Elemente ¿Frage¿ und ¿Antwort¿ werden ausführlich behandelt. Empfehlungen zur Rolle der Befragten bilden eine Ergänzung. Die Ausführungen im Buch zielen auf Handlungsorientierung. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221114, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lehmann, Günter, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Keyword: Datenauswertung; Datenerhebung; Datenmatrix; Erstellung von Fragebogen; Formale Gestaltung; Fragebogen; Fragebogenaufbau; Grundgesamtheit; Interview; Interviewleitfaden; Konzeption von Fragebogen; Lehrbuch; Leitfaden für Interviews; Online-Befragung; Pragmatische Verfahren; Pädagogik; Qualitative Interview; Ratgeber; Sozialforschung; Sozialwissenschaften; Soziologie; Statistikprogramme; Stichprobe; Telefoninterview; Wirtschaftswissenschaften; mündliche Befragung; persönliche Befragung; quantitative Verfahren; schriftliche Befragung; schriftliche Fragebogen; standardisierte Befragung; wissenschaftlich Arbeiten, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Studium~Marktforschung, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Berufsberatung~Marktforschung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 14, Gewicht: 294, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838559933, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Niehaus, Susanna: Entwicklungsgerechte Befragung von Kindern in Strafverfahren
Entwicklungsgerechte Befragung von Kindern in Strafverfahren , Bei möglichen Straftaten gegen die körperliche und sexuelle Integrität von Kindern stellt deren Aussage meist das einzige Beweismittel dar. Die sorgfältige Erhebung und Dokumentation der Erstaussage und etwaiger weiterer Befragungen ist in diesen Fällen von entscheidender Bedeutung für den Verlauf und den Ausgang des Verfahrens. Kinder, die möglicherweise von Straftaten betroffen sind, benötigen hochqualifizierte Befragungspersonen, die ihnen die bestmögliche Aussageleistung ermöglichen und damit sicherstellen, dass im Rahmen des Strafverfahrens mit größtmöglicher Sicherheit adäquate Entscheidungen getroffen werden. Dieses Buch richtet sich insbesondere an Personen, die in der Schweiz, Österreich und Deutschland mit der praktischen Durchführung der Erstbefragung von Kindern betraut sind, welche berichten, Opfer oder Zeugin bzw. Zeuge einer strafbaren Handlung geworden zu sein. Aus dem Inhalt Ländervergleichender Überblick - Deutschland, Österreich, Schweiz Besondere Situation von Kindern in Strafverfahren Aussagerelevante Kompetenzen und Aspekte, bezogen auf entwicklungs- und aussagepsychologischer sowie entwicklungspsychopathologischer Forschungsbefunde Konkrete Tipps für die Gestaltung der Befragung Plädoyer für wissenschaftlich fundierte, verbindliche Befragungsstandards Prof. Dr. Susanna Niehaus ist Diplom-Psychologin, Fachpsychologin für Rechtspsychologie BDP/DGPs, als Dozentin und Verantwortliche für das Kompetenzzentrum Devianz, Gewalt und Opferschutz an der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit und als aussagepsychologische Sachverständige in Strafverfahren tätig. Prof. Dr. Renate Volbert ist Diplom-Psychologin, Fachpsychologin für Rechtspsychologie BDP/DGPs; Professorin für Rechtspsychologie an der Psychologischen Hochschule Berlin / Wiss. Ang. am Institut für Forensische Psychiatrie der Charité Berlin und als aussagepsychologischeSachverständige bei Gerichten tätig. Forschungsschwerpunkte: Beurteilung der Glaubhaftigkeit von Aussagen; Suggestion; Sekundäre Viktimisierung. Prof. Dr. Jörg M. Fegert , ist Ärztlicher Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie am Universitätsklinikum Ulm. Er ist Sprecher des Kompetenzzentrums Kinderschutz in der Medizin in Baden-Württemberg Com.Can sowie Co-Sprecher des Traumaforschungszentrums ZTF am Universitätsklinikum Ulm, Mitglied in zahlreichen wissenschaftlichen Beratungsgremien u.a. im Fachbeirat des Unabhängigen Beauftragten sexueller Kindesmissbrauch (UBSKM) und Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats in Familienfragen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik
Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik - Lizenz
Preis: 1624.56 € | Versand*: 0.00 € -
Der Proust Fragebogen
Der Proust Fragebogen , Der berühmte Proust-Fragebogen hat 37 Fragen, die es in sich haben: von »Was ist für Sie das größte Unglück?«, »Welche Gabe möchten Sie besitzen?« bis »Wie möchten Sie sterben?« und »Was ist Ihr Motto?«. Und so verraten die Antworten auf diese Fragen einiges über denjenigen, der Mut zur Selbstoffenbarung zeigt. Den Proust-Fragebogen, seit über 100 Jahren ein beliebtes Gesellschaftsspiel, gibt es nun als elegantes Geschenk- oder Gästebuch mit 150 Seiten zum Ausfüllen und 25 Musterantworten namhafter Persönlichkeiten. Ein Buch, das in jeden bibliophilen Haushalt gehört und ausgefüllt zu einem wunderbaren Erinnerungsstück wird. Im Viktorianischen England kam die Mode auf, seine Gäste Fragebögen ausfüllen zu lassen - zur Belustigung und Belehrung der Gastgeber, vor allem aber als Andenken. Karl Marx notierte in solch einem Album als sein Motto »De omnibus dubitandum« (Zweifle an allem), Unterwürfigkeit war ihm das meistverhasste Laster. Die Mode schwappte schnell von England auf den Kontinent über und wurde zum angesagten Zeitvertreib in den europäischen Salons. Zwei Mal in seinem Leben, mit 14 und mit 21 Jahren, füllte Marcel Proust den Fragebogen aus, der heute nach ihm benannt ist und den Zeitschriften wie Vanity Fair in den USA und das FAZ-Magazin in Deutschland populär gemacht haben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
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Was ist eine kognitive Befragung?
Eine kognitive Befragung ist eine Methode, um Informationen über das Denken, die Wahrnehmung und die kognitiven Prozesse einer Person zu sammeln. Dabei werden spezifische Fragen gestellt, die darauf abzielen, wie eine Person Informationen verarbeitet, Probleme löst oder Entscheidungen trifft. Diese Art der Befragung kann verwendet werden, um Einblicke in die kognitiven Fähigkeiten und Strategien einer Person zu gewinnen. Durch die Analyse der Antworten können Forscher oder Psychologen Muster erkennen und Schlüsse über das Denkverhalten ziehen. Insgesamt dient eine kognitive Befragung dazu, das Verständnis über die kognitiven Prozesse einer Person zu vertiefen.
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Was ist die Wahrscheinlichkeit einer Befragung?
Die Wahrscheinlichkeit einer Befragung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Zweck der Befragung, der Zielgruppe und den verfügbaren Ressourcen. Es ist schwierig, eine allgemeine Wahrscheinlichkeit anzugeben, da sie von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann. In der Regel wird jedoch versucht, eine repräsentative Stichprobe zu ziehen, um die Wahrscheinlichkeit einer Befragung zu erhöhen.
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Wie kann man sicherstellen, dass eine Befragung objektive und zuverlässige Ergebnisse liefert?
Um sicherzustellen, dass eine Befragung objektive und zuverlässige Ergebnisse liefert, ist es wichtig, eine repräsentative Stichprobe auszuwählen. Zudem sollte der Fragebogen klar und neutral formuliert sein, um Verzerrungen zu vermeiden. Die Auswertung der Daten sollte transparent und nachvollziehbar erfolgen, um die Glaubwürdigkeit der Ergebnisse zu gewährleisten.
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Was sind die wichtigsten Faktoren, die bei der Gestaltung einer effektiven Befragung berücksichtigt werden müssen, und wie können diese Faktoren in verschiedenen Bereichen wie der Marktforschung, der Mitarbeiterbefragung und der Kundenfeedback-Befragung angewendet werden?
Die wichtigsten Faktoren bei der Gestaltung einer effektiven Befragung sind die Auswahl der richtigen Fragen, die Zielgruppenauswahl, die Gestaltung des Fragebogens und die Analyse der Ergebnisse. In der Marktforschung ist es wichtig, die Bedürfnisse und Präferenzen der Zielgruppe zu verstehen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Bei Mitarbeiterbefragungen ist es entscheidend, ein offenes und vertrauensvolles Umfeld zu schaffen, um ehrliches Feedback zu erhalten und die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu verbessern. Bei Kundenfeedback-Befragungen ist es wichtig, die Kundenerfahrung zu verstehen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Ähnliche Suchbegriffe für Befragung:
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Fahrmeir, Ludwig: Statistik
Statistik , Dieses Lehrbuch liefert eine umfassende Darstellung der deskriptiven und induktiven Statistik sowie moderner Methoden der explorativen Datenanalyse. Dabei stehen inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden im Vordergrund. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Grafiken und Anwendungsbeispiele, die auf realen Daten basieren, sowie passende exemplarische R -Codes und Datensätze. Die im Buch beschriebenen Ergebnisse können außerdem anhand der online zur Verfügung stehenden Materialien reproduziert sowie um eigene Analysen ergänzt werden. Eine kurze Einführung in die freie Programmiersprache R ist ebenfalls enthalten. Hervorhebungen erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitende Lektüre, aber auch zum Selbststudium. Für die 9. Auflage wurde das Buch inhaltlich überarbeitet und ergänzt. Leserinnen und Leser erhalten nun in der Springer-Nature-Flashcards-App zusätzlich kostenfreien Zugriff auf über 100 exklusive Lernfragen, mit denen sie ihr Wissen überprüfen können. Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)
Statistik unterrichten , Ein innovativer Stochastikunterricht mit authentischen Fallbeispielen Ein Stochastikunterricht nach klassischem Muster ist linear aufgebaut: zuerst beschreibende Statistik, dann Wahrscheinlichkeitsrechnung, zum Abschluss beurteilende Statistik. Ein solcher Aufbau strebt nach formaler Exaktheit und Systematik. Aber verkennt er nicht die Neugierde und den Lebensweltbezug der Schüler:innen als treibende Kraft des Lernens? Statistik unterrichten ist eine erfrischend innovative Didaktik der Stochastik. Funktionierende Schulpraxis steht im Vordergrund, solide reflektierte Theorie dahinter. Auf der Grundlage eines umfassenden Wahrscheinlichkeitsbegriffs werden beschreibende Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kerngedanken beurteilender Statistik von Anfang an spiralcurricular miteinander vernetzt. Dies gelingt - handlungsorientiert - durch spannende und schulalltagstaugliche Fallbeispiele, in deren Zentrum Kinder und Jugendliche mit ihren Alltagsintuitionen und ihrem Interesse an realistischen Fragen stehen. Ziel ist ein nachhaltiger, kognitiv aktivierender Unterricht: Begriffe werden über konkrete Inhalte gebildet, als sinnstiftend erlebt und Zusammenhänge entdeckt. Ohne großen organisatorischen Aufwand lassen sich alle Experimente in einer Schulstunde ?vor Ort? realisieren. Das Buch ist modular aufgebaut, Kapitel lassen sich unabhängig voneinander lesen und werden durch wenige Paradigmen zusammengehalten: Pflege einen passenden Wahrscheinlichkeitsbegriff. Trenne Modell und Realität messerscharf und konsequent. Untersuche Zufallsschwankungen statt sie wegzuwünschen. Stelle authentische Probleme ins Zentrum. Nutze den ?didaktischen Dreisatz? Spekulieren-Experimentieren-Reflektieren. Der Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Mathematik-Lehrkräfte beider Sekundarstufen, die spannende und erkenntnisreiche Unterrichtsstunden gestalten möchten, an die sich die Schüler:innen auch lange nach der Schulzeit mit Vergnügen erinnern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Riemer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Beurteilende Statistik; Experimentieren; Glücksrad auf der schiefen Ebene; Grundvorstellungen; Hypothesen; Konfidenzintervall; Normalverteilung; Problemlösen; Riemerwürfel; Signifikanztest; Stochastik; Testgrößen; Wahrscheinlichkeit; kognitive Aktivierung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Statistik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 158, Höhe: 11, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Summer mit Ton- und Lichtspiel Alarmtaste für Fragebogen
Um Ihre Frage-Antwort-Spiele so interessant und animiert wie TV-Spiele zu gestalten, entscheiden Sie sich für diesen Summer. Es hat einen roten Druckknopf und ein weißes Kreuz, das leuchtet. Es gibt auch einen Ton aus.* Batterie : 2 AA-Batterien (nicht bereitgestellt) * Maße : 11 x 9,5 x 12,5 cm * Ton und Licht * Empfohlenes Alter : + 3 Jahre Funktionen : Summer Inhalt : 1 LED-Summer und Ton* Batterie : 2 AA-Batterien (nicht bereitgestellt) * Maße : 11 x 9,5 x 12,5 cm * Ton und Licht * Empfohlenes Alter : + 3 Jahre Funktionen : Summer Inhalt : 1 LED-Summer und Soundeffekte
Preis: 52.01 € | Versand*: 0.0 € -
PISA 2022 Ergebnisse (Band I)
PISA 2022 Ergebnisse (Band I) , PISA - die Internationale Schulleistungsstudie der OECD - untersucht, was Schüler*innen in den Bereichen Lesekompetenz, Mathematik und Naturwissenschaften wissen und wie gut sie dieses Wissen anwenden können. Die PISA-Studie ist die bisher umfassendste und genaueste internationale Erhebung der Lernstände von Schüler*innen. Ihre Ergebnisse geben Aufschluss über Bildungsqualität und Bildungsgerechtigkeit weltweit und gestatten es Pädagog*innen und politisch Verantwortlichen, aus der Bildungspolitik und -praxis anderer Länder zu lernen. Dies ist der erste von fünf Bänden, in denen die Ergeb nisse von PISA 2022, der achten Erhebungsrunde, vorgestellt werden. Band I, Lernstände und Bildungsgerechtigkeit, befasst sich mit den Schülerleistungen in Mathematik, Lesekompetenz und Naturwissenschaften. Zudem richtet er das Augenmerk auf geschlechtsspezifische Leistungsunterschiede und untersucht, welche Zusammenhänge zwischen Leistungen und sozioökonomischem Status sowie Migrationshintergrund bestehen können. Außerdem wird beschrieben, wie sich Bildungsqualität und Bildungsgerechtigkeit im Vergleich zu früheren PISA Erhebungen entwickelt haben. , >
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
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Wie läuft eine Befragung in der Schule ab?
Eine Befragung in der Schule kann auf verschiedene Arten ablaufen. In der Regel werden den Schülern Fragebögen ausgehändigt, die sie anonym ausfüllen können. Die Fragen können entweder schriftlich oder mündlich gestellt werden und können sich auf verschiedene Themen wie Unterricht, Schulklima oder persönliche Meinungen beziehen. Die Ergebnisse werden dann ausgewertet, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.
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Wie kann eine Befragung effektiv gestaltet werden, um zuverlässige und aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen?
1. Klare und präzise Fragen formulieren, um Missverständnisse zu vermeiden. 2. Eine repräsentative Stichprobe auswählen, um die Ergebnisse auf die Gesamtheit übertragen zu können. 3. Anonymität und Vertraulichkeit gewährleisten, um ehrliche Antworten zu erhalten.
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Was sind die wichtigsten Erkenntnisse aus Ihrer letzten Befragung?
Die wichtigsten Erkenntnisse aus unserer letzten Befragung waren, dass die Mehrheit der Befragten mit dem Kundenservice zufrieden war, dass die Lieferzeiten als zu lang empfunden wurden und dass das Produktangebot als vielfältig und ansprechend wahrgenommen wurde.
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Was sind die wichtigsten Erkenntnisse aus der aktuellen Befragung?
Die wichtigsten Erkenntnisse aus der aktuellen Befragung sind, dass die Mehrheit der Befragten mit dem Service zufrieden ist, jedoch Verbesserungspotenzial bei der Lieferzeit besteht. Zudem wurde festgestellt, dass die Kunden besonders Wert auf eine gute Kommunikation und Transparenz seitens des Unternehmens legen. Ein weiteres Ergebnis ist, dass die Mehrheit der Befragten bereit wäre, für eine schnellere Lieferung einen Aufpreis zu zahlen.
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